Eragon
Originaltitel: Eragon
Genre: Action, Fantasy
Land: Großbritannien, USA, Ungarn
Jahr: 2006
Länge: 100
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Stefen Fangmeier
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 5.27  Stimmen: 481  Platz: 9767  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Der 17-jährige Eragon (Edward Speelers) lebt in dem kleinen Dorf Carvahall im Königreich Alagaesia, das außer Menschen auch noch Zwerge, Elfen und allerlei andere Kreaturen beheimatet. Eines Tages fällt Eragon ein blauer Edelstein vor die Füße und daraus schlüpft die Drachendame Saphira, mit der er von nun an gedanklich verbunden ist. Von dem verschrobenen Brom (Jeremy Irons) erfährt Eragon alles über die Geschichte der sogenannten Drachenreiter, die in Alagaesia für Frieden und Gerechtigkeit gesorgt haben, bis Galbatorix (John Malkovich), selbst einer der Drachenreiter, sie alle getötet hat, um alleine an die Macht zu gelangen. Da es nun mit Eragon einen neuen Drachenreiter gibt, sieht der tyrannische König sein Imperium gefährdet und setzt alle Hebel in Bewegung, um dieses zu verteidigen. Als dabei Eragons Onkel stirbt, macht sich der Junge mit Saphira auf, um sich an Galbatorix und seinen Schergen zu rächen…
Author:Weau Weau
Schauspieler:
Ed Speleers, Jeremy Irons, Sienna Guillory, Robert Carlyle, John Malkovich, Djimon Hounsou, Garrett Hedlund, Joss Stone, Alun Armstrong, Christopher Egan, Gary Lewis, Steve Speirs, Caroline Chikezie, Richard Rifkin, Michael Mehlmann, Tamás Deák, Matt Devere, Máté Haumann, Andrea Fazekas, �gnes Bánfalvy, Pál Makrai, Spencer Wilding, Gábor Hortobágyi
Kommentar: