Source Code
Originaltitel: Source Code
Genre: Drama, Science-Fiction, Thriller
Land: Frankreich, USA
Jahr: 2011
Länge: 89
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 16
Regie: Duncan Jones
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 6.85  Stimmen: 496  Platz: 2443  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) befindet sich in einem Zug, als er plötzlich zu Bewusstsein kommt. Eine junge Frau (Michelle Monaghan) spricht mit ihm, aber sie ist ihm völlig unbekannt. Als sie ihn Sean nennt, entgegnet er ihr, dass er Colter heißt und als Hubschrauberpilot in Afghanistan aktiv ist. Sie lacht ihn aus, da sie das Ganze für einen Witz hält, aber Colter ist zunehmend verwirrt. Bei einem kurzen Zwischenhalt erfährt er auf dem Bahnsteig, dass der Zug bald in Chicago ankommt. Als der Zug wieder los fährt, begibt es sich in das Bad im Zugabteil, um sich frisch zu machen. Doch dort muss er ein ihm unbekanntes Gesicht im Spiegel ansehen. Er stürzt heraus zu der jungen Frau, um ihr weitere Fragen zu stellen, aber er kommt nicht mehr dazu, da in diesem Moment eine Bombe explodiert und das Abteil von einer Feuerwalze zerstört wird...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright, Russell Peters, James A. Woods, Michael Arden, Cas Anvar, Joe Cobden, Gordon Masten, Craig Thomas, Neil Napier, Susan Bain, Brent Skagford, Anne Day-Jones, Nick Ferrin, Clarice Byrne, Kyle Allatt, Laura Atwood, Robert G. Beck, Darlene Benigno, Debbi Burns, Joe DeVito, Paula Jean Hixson, Ericka Johnson, Albert Kwan, Dan Latham, Leah MacDonald, Samuel Meadows, José María Mendiola, Katelyn Rasmussen, Kevin Royce, Brienna Voice
Kommentar: