Merida - Legende der Highlands
Originaltitel: Brave
Genre: Abenteuer, Action, Animation, Fantasy, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2012
Länge: 90
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 6
Regie: Mark Andrews, Brenda Chapman, Steve Purcell
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 6.71  Stimmen: 117  Platz: 3125  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Merida wächst als Erstgeborene von König Fergus an, der im schottischen Hochland sein Volk, bestehend aus vier Clans, anführt. Fergus hatte, als Merida noch ein Kleinkind war, einen Teil seines linken Beines im Kampf gegen einen riesigen, gefährlichen Bären verloren - eine Geschichte, die zur Legende wurde und von ihm häufig zum Besten gegeben wird.Seine Tochter ist inzwischen heran gewachsen und wurde von ihrer Mutter Elinor streng für ihre zukünftige Rolle als Königin vorbereitet. Doch viel lieber verbringt die Prinzessin ihre Zeit auf dem Rücken ihres Pferdes, klettert auf große Felsen und übt sich als Bogenschützin. Trotzdem kommt es zum großen Tag, an dem sie die Verlobung mit einem der drei ältesten Söhne der drei anderen Clanchefs eingehen soll, um den Zusammenhalt des Volkes weiter zu stärken. Die Auswahl soll durch einen Wettkampf im Bogenschießen entschieden werden, aber Merida ist nicht bereit, sich diesem Diktat zu beugen und trifft eine verhängnisvolle Entscheidung...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Kommentar: