Die Hüter des Lichts
Originaltitel: Rise of the Guardians
Genre: Abenteuer, Animation, Fantasy, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2012
Länge: 93
Bild: /
FSK: 6
Regie: Peter Ramsey
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 6.69  Stimmen: 84  Platz: 3309  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Seit Jahrhunderten sorgt Jack Frost für eisige Winter, aber auch für großen Spaß im Schnee, weshalb es ihn wurmt, dass die Kinder nicht an ihn glauben, im Gegensatz zur Zahnfee, zum Weihnachtsmann, Osterhasen oder Sandmann. Er kann sich zudem nur noch daran erinnern, dass ihn der Mond mit seiner jetzigen Aufgabe betreute, weiß aber nicht mehr, wie es dazu kam und ob er davor eine Vergangenheit hatte.Seitdem hatte der Mond nicht mehr mit ihm gesprochen, weshalb er sehr skeptisch reagiert, als ihn der Osterhase, der Weihnachtsmann, der Sandmann und die Zahnfee, bekannt als die Hüter des Lichts, ausgerechnet ihn auf Anweisung des Mondes zu sich holen, um ihn um Unterstützung zu bitten. Auch die vier Hüter können sich nicht vorstellen, wie der als Tunichtgut bekannte Jack Frost ihnen gegen den "Schwarzen Mann" helfen soll, der mit aller Macht seine finsteren Träume bei den Kindern verbreitet und damit ihre Lichter löscht...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Kommentar: